Startseite Konfigurator Jetzt kontaktieren
News | 28.06.2023

15. BVMW Wirtschaftstag in Meuselwitz

Am 15. Juni lud der Bundesverband Mittelständischer Wirtschaft e.V. (kurz BVMW) zusammen mit dem Altenburger Land regionale Mitgliedsunternehmen zum 15. Mal zu einem gemeinsamen Wirtschaftstag nach Meuselwitz ein. Das diesjährige Motto lautete „Energie für den Mittelstand“ und beschäftigte sich mit der Absicherung der zukünftigen Energieversorgung in Unternehmen. Hierbei ging es nicht nur um die Bewältigung aktueller Krisen, sondern auch um das Aufzeigen von dauerhaft versorgungssicheren und umweltfreundlichen Energiequellen.

Diese Möglichkeit ließen sich unsere Regionalleiterin Mariana Kohlhause und ihr Kollege Mischa Müller aus unserem Team Thüringen sowie Team Sachsen-Anhalt nicht nehmen. Gemeinsam nahmen sie an dem Event teil, sammelten sie viele hilfreiche Informationen und knüpften zudem viele wertvolle Kontakt mit anderen regionalen Unternehmen.

Wir sind mit den SD VerkehrsMedien Thüringen und den VM VerkehrsMedien Sachsen-Anhalt das zweite Mal als Aussteller dabei.Der BVMW bietet uns ein hervorragendes regionales und überregionales Netzwerk.

Mariana Kohlhause

Zudem nutzten sie die Gelegenheit, den neuesten BVMW-Projektbus vor den Toren der Location an die darauf werbenden Mitgliedsunternehmen zu übergeben 😃 Natürlich durfte auch bei diesem Projektbus die zugehörige Spende nicht fehlen. Diese ging hierbei an die Stiftung für benachteiligte Kinder und Jugendliche aus Altenburg. Entgegengenommen wurde die Spende stellvertretend durch Michael Apel, Fachdienstleiter des Landratsamtes Altenburg.

Als Partnerunternehmen des BVMW war es uns wichtig, ein Teil dieses Events zu sein. So konnten wir neue Kontakte knüpfen und unseren Mehrwert als SD Gruppe vorstellen. Dabei kam es zu vielen interessanten Gesprächen, welche zukünftig sicherlich zu der ein oder anderen neuen Kooperation führen werden.

Mischa Müller

Unter nachfolgendem Link könnt Ihr Euch das Video des Wirtschaftstages anschauen und ein paar Einblicke in die Veranstaltung gewinnen:

https://www.youtube.com/watch?v=PMP5gJOGZ1U

Ihr wollt mehr zu unserer Mitgliedschaft im BVMW erfahren? Dann schaut doch gerne mal in unseren News vorbei. Hier haben wir Euch einige Beispiele aufbereitet. Zudem erfahrt Ihr nebenbei auch mehr über unsere Coporate Social Responsibility, unser tierisches Gesundheitsmanagement uvm. 😃

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert