Startseite Konfigurator Jetzt kontaktieren
News | 26.06.2023

Unsere Teilnahme an der J.P Morgan Corporate Challenge

Ein gutes Teamgefühl ist die Basis einer guten Zusammenarbeit im alltäglichen Berufsleben. Um dieses Gefühl stetig zu stärken, legen wir in der SD Gruppe viel Wert darauf, neben dem Arbeitsalltag auch immer wieder abwechslungsreiche Teambuilding-Maßnahmen einfließen zu lassen. Dabei geht es uns darum, gemeinsam mit unseren Teams eine Herausforderung zu meistern, die nichts mit dem üblichen Arbeitsalltag zu tun hat.

So entstand die Idee unserer Teams aus Hessen und NRW, an der 29. J.P. Morgan Coporate Challenge am 14. Juni in Frankfurt teilzunehmen.

Die J.P. Morgan Corporate Challenge ist der weltweit größte Firmenlauf. Angetrieben von Fitness, freundschaftlichem Wettbewerb und Spaß, absolvieren Firmenteams unabhängig von Lauftempo und Leistungsfähigkeit einen 5,6 Kilometer langen Lauf und verbringen dabei eine schöne Zeit abseits des Arbeitsalltags. Nach dem Zieleinlauf treffen sich die Firmenteams zum Essen und Trinken.

Inmitten des Trubels von über 70.000 Teilnehmer*innen absolvierten unsere Teams die Laufstrecke mit Bravour und ließen im Anschluss die einzigartige Atmosphäre bei kühlen Getränken und gutem Essen auf sich wirken 😃

Das Feedback unserer Mitarbeiter*innen war durchweg positiv:

Dieses Team-Event hat mir einmal mehr gezeigt, wie groß der gegenseitige Support in der SD-Gruppe geschrieben wird. Es war für mich ein ganz besonderes Erlebnis.

Christin Köhne, Medienverkauf

Für mich persönlich und auch für uns als Team war es die erste Teilnahme an solch einem Firmenlauf. Es hat mir gezeigt, dass wir eine tolle Gemeinschaft sind. Egal ob die Kollegin, die regelmäßig joggt oder die, die im Walkingmodus mit gelaufen ist. Jeder hat die Ziellinie überquert und wir haben uns alle gegenseitig gefeiert. Die Atmosphäre war einfach toll und wir freuen uns schon auf das nächste Event.

Denise Schmitt, Assistenz der Geschäftsführung und Vertriebsassistenz

Ihr wollt mehr zu unseren Teambuildings erfahren? Dann schaut doch gerne mal in unseren News vorbei. Hier haben wir Euch einige Beispiele aufbereitet. Zudem erfahrt Ihr nebenbei auch mehr über unsere Coporate Social Responsibility, unser tierisches Gesundheitsmanagement uvm. 😃

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert