Startseite Konfigurator Jetzt kontaktieren
News | 01.08.2023

Unser Teamevent 2023

„The strength of the team is each individual member. The strength of each member is the team.“

Phil Jackson

Tag für Tag liefern unsere Mitarbeiter*innen auf voller Linie ab und machen einen super Job. Doch am 17. Juli tauschten wir für einen Tag das gemeinsame „Abliefern“ gegen ein gemeinsames „Abhängen“ 😃

Zusammen machten wir uns mit einem Reisebus unseres Partners Pomper Reisen auf den Weg nach Eibelstadt bei Würzburg. Dort hatten wir uns das gesamte Gelände des Hochseilgarten Frankenturm für einen Tag gemietet. Neben einem spannenden Kletterparcour erwarteten uns dort auch ein idyllischer Strandbereich, eine Chillout Lounge, herausfordernde Team-Challenges, ein leckeres BBQ und ein super freundliches Team des Hochseilgarten, welches uns den Tag über mit frischen Getränken, Snacks und Spezialitäten vom Grill versorgte.

In den jeweiligen Team-Challenges (ob mit Boden unter den Füßen oder in der Luft) konnten sich unsere Mitarbeiter*innen so richtig austoben und miteinander an verschiedenen Herausforderungen (zusammen)wachsen 😃

Anschließend an das Auspowern hatten wir dann noch etwas Zeit für einige lockere Pläuschchen in gemütlicher Atmosphäre, bevor das leckere BBQ frisch vor unseren Augen zubereitet wurde.

Nach einer reichlichen Stärkung und vielen lustigen und offenen Gesprächen machten wir uns schließlich wieder auf dem Heimweg, auf dem es dann verdächtig still war. Die vielen Herausforderungen und regen Gespräche wurden auf der Heimfahrt vermehrt durch ein kleines Nickerchen verarbeitet 😁

Aber um hier nicht nur aus unserer Sicht über den Tag zu sprechen, haben wir für Euch nachfolgend einige ehrliche Feedbacks unserer Mitarbeiter*innen zusammengefasst:

Tolles Event! Busfahrt ließ längst vergangenes Feeling wir bei Klassenfahrten aufkommen 🙂 Gute Location, perfekt gebratene Steaks, eisgekühlte Getränke, selbst Versorgung während der Fahrt. Man konnte in ungezwungener Atmosphäre ausserhalb des Tagesgeschäfts Kollegen mal näher kennenlernen, mit denen man sonst nicht viel Berührungspunkte hat. Die Challenges waren nicht ohne, hab‘ noch jetzt Muskelkater, aber es war echt für jeden was dabei. Der Teamgedanke kam bei den Spielen ganz selbstverständlich. Ein herzliches Dankeschön für die Planung und Ausrichtung an die Geschäftsleitung! Freue mich schon auf’s nächste Jahr!

Debbie, Unternehmenskommunikation

Wir waren mal weg vom alltäglichen Arbeiten und konnten uns privat etwas näher kommen. Unser Team beim Klettern war niemanden bös, wenn das „Ei gefallen“ war oder wir eine Situation nicht auf Anhieb geschafft haben. Wir haben uns gemeinsam durchgebissen und haben es mit Ideen oder einfachem Probieren dann doch komplett geschafft. Strafminuten wurden mit einem Lächeln angenommen. Jeder hat bei jeder Station sein Bestes gegeben und das hat uns als Team „Schmied“ dann konzentriert durchgeführt, was natürlich nur „an einem Strang ziehen“ klappen kann. Alle Aufgaben wurden gemeinsam erledigt, wir hatten viel Spaß und haben uns gemeinsam unterstützt. Natürlich haben wir unseren „Gegnern“ den Sieg gegönnt, denn eigentlich haben wir alle an Erfahrungen und Erinnerungen an einen tollen Tag gewonnen, den ich nicht vergessen werde. Tolle Organisation vom Transport bis hin zum Essen, hat alles super  gepasst. Für mich war es ein komplett gelungener Tag. Gerne hätte es noch länger dauern können. So hätten wir noch die 2. Etage erzwingen können und noch mehr nette Gespräche führen können. Ich freue mich auf nächstes Jahr und biete gerne meine Hilfe bei jeglichen Vorbereitungen an. 🙂

Bine, Rechnungsstellung

Ich fand alles Gut. Es war ein super toller Tag mit lieben Kolleginnen und Kollegen. 

Gabi, Disposition

Einfach mal raus aus dem Büroalltag. Austausch mit den Kollegen. Vielleicht gibt es [für das nächste Mal] die Möglichkeit, dass wir etwas finden, bei dem alle in einer Gruppe sind. Sodass quasi das gesamte Team an einer Aktivität teilnimmt. Die Aufteilung mit sportlich und eher ruhig ist natürlich auch gut. 

Eli, Kundenservice

Super organisiert von der Fahrt, Essen, Events usw. Schöne Challenges und ein nettes Team, das uns betreut hat. Entspannte Atmosphäre innerhalb der Kolleginnen und Kollegen.  Vielen Dank an alle, die diesen Tag zu einem wundervollen Tag gemacht haben. [Fürs nächste Mal wünsche ich mir] vielleicht ein Event mit etwas weniger Power und mehr Sightseeing etc.

Elke, Rechnungswesen

Wir freuen uns natürlich sehr, wenn diese Tage bei unserem Team so gut ankommen. Schließlich sollen sie an diesem Tag einfach mal die Seele baumeln lassen! 😊

Da wir dieses Event jährlich fortführen wollen, sind wir natürlich schon wieder am Ideen sammeln. Unser Team hat uns ja schon ein paar Inspirationen mit auf den weg gegeben. Eventuell habt Ihr ja in Eurem Unternehmen auch schon mal etwas Tolles erlebt, was Ihr unbedingt weiterempfehlen würdet? Oder Ihr habt spontane Ideen, was man an so einem Tag gemeinsam machen könnte? Lasst es uns gerne in den Kommentaren wissen! 😃

Ihr wollt mehr zu unseren Teamevents erfahren? Dann schaut doch gerne mal in unseren News vorbei. Hier haben wir Euch einige Beispiele aufbereitet. Zudem erfahrt Ihr nebenbei auch mehr über unsere Coporate Social Responsibility, unser tierisches Gesundheitsmanagement uvm. 😃

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert