Startseite Konfigurator Jetzt kontaktieren
News | 30.11.2023

BVMW Projektbus Erfurt

Weiterer BVMW Projektbus im Stadtverkehr Erfurt unterwegs

Am 23. November wurde ein weiteres Projektfahrzeug aus dem Fuhrpark der EVAG Erfurt mit Werbung für den lokalen Mittelstand übergeben.

Ziel der BVMW Projektbusse ist es, den Mitgliedsunternehmen des BVMW eine großflächige und täglich präsente Plattform in ihrer Region zu bieten, auf der sie verstärkt um Azubis und Fachkräfte werben können. Diese Art Projektbusse sind bereits in vielen anderen BVMW-Regionen erfolgreich unterwegs, darunter z.B. Halle, Gera und Weimar.

In Zusammenarbeit mit unserer Regionalgesellschaft aus Thüringen, der SD VerkehrsMedien Thüringen, welche selbst BVMW-Mitglied ist, entschied sich Gerald Bitterberg (Landesbeauftragter Politik und Leiter des Kreisverbandes Erfurt) auch für seine Region einen Projektbus auf die Straßen zu bringen.

Folgende Firmen haben diese Chance für sich genutzt und waren bei der offiziellen Übergabe mit vor Ort:

Diese mittelständischen Unternehmen stehen beispielhaft für duale Ausbildungen sowie Chancen für benachteiligte Jugendliche. Zudem repräsentieren sie Traditionsfahrzeugmarken und Spitzentechnologie. Ihr Bestreben ist es, junge Menschen in Thüringen zu halten und dem Mangel an Fachkräften entgegenzuwirken.

Im Zuge der Übergabe wurde auch ein Spendenscheck über 500 € an das Albert-Schweitzer-Kinderdorf in Erfurt übergeben, um neben regionalen Firmen auch regionale Vereine und/oder Einrichtungen zu unterstützen. Der Albert-Schweitzer-Kinderdorf und Familienwerke Thüringen e. V. wurde im Jahr 1990 gegründet und ist seitdem ein wichtiger Bestandteil der sozialen Landschaft in Thüringen. In Erfurt betreibt der Verein fünf Kinderdorfhäuser sowie ein Verwaltungsgebäude. Das Kinderdorf bietet Kindern und Jugendlichen ein liebevolles Zuhause und unterstützt sie dabei, ein gesundes und glückliches Aufwachsen zu erleben.

Mit diesem neuen Projektfahrzeug befinden sich nun aktuell 22 BVMW-Busse bundesweit im Einsatz.

Ihr wollt mehr über uns erfahren? Dann schaut doch gerne mal in unseren News vorbei. Hier haben wir einige weitere Berichte zu anderen Projektfahrzeugen für Euch parat. Zudem erfahrt Ihr nebenbei auch mehr über unsere Coporate Social Responsibility, unser tierisches Gesundheitsmanagement uvm. 😃

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert