Startseite Konfigurator Jetzt kontaktieren
Referenzen | 06.05.2021

Buswerbung „Nationalpark Unteres Odertal“

„Gemeinsam für Mensch und Wildnis.“

Der Nationalpark Unteres Odertal an der deutsch-polnischen Grenze, ist der einzige Auennationalpark Deutschlands und somit aufgrund seiner spezifischen Tier- und Pflanzenwelt ein ganz besonderes Erlebnis für seine Besucher (1)

Mit insgesamt vier mobilen Botschaftern präsentiert sich der Nationalpark seit Kurzem in den Städten Schwedt/Oder, Angermünde, Prenzlau und Templin. Der Einsatz der Busse erfolgt für zwei Jahre rollierend auf unterschiedlichen Stadt- und Überland-Routen 🚌

Fakten

  • Standort: Schwedt/Oder, Angermünde, Prenzlau und Templin (Brandenburg)
  • Branche: Imagewerbung
  • Besonderheiten: Kampagne mit vier Bussen

„Diese rollenden Nationalparkbotschafter werden in Schwedt/Oder, Angermünde, Prenzlau und Templin unterwegs und ein echter Hingucker sein“

Dirk Treichel, Leiter des Nationalparks

Die offizielle Übergabe

Am 03. Mai wurden die vier Busse im Nationalparkzentrum Criewen von Wulf Spitzley (Geschäftsführer des PCK) , Lars Boehme (Geschäftsführer der UVG) sowie dem Vorsitzenden des Fördervereins des Nationalparks Unteres Odertal, Jürgen Polzehl, offiziell vorgestellt.

Auch Dr. Michael Tautenhahn, stellvertretender Leiter des Nationalpark Unters Odertal, war persönlich mit vor Ort.

Das Sponsoring

Die Uckermärkische Verkehrsgesellschaft (UVG) stellte für dieses Projekt die vier benötigten Busse zur Verfügung. Die PCK Raffinerie in Schwedt/Oder sowie unsere Tochtergesellschaft aus Brandenburg, die VerkehrsMedien Nord-Ost GmbH, unterstützen das Projekt finanziell 😊

Zahlen, Daten, Fakten des Nationalparks

Der Nationalpark Unteres Odertal gehört zu den Nationalen Naturlandschaften Deutschlands und ist der einzige Flussauen-Nationalpark in der Bundesrepublik Deutschland.

Er hat eine Länge von 50 Kilometern, ist maximal fünf Kilometer breit und erstreckt sich über eine Fläche von über 10.000 Hektar. Er erstreckt sich am westlichen Uferrand der Oder von Hohensaaten im Süden bis Staffelde im Norden.

Westlich von ihm befindet sich eine über 17.000 Hektar große Pufferzone, die als Landschaftsschutzgebiet „Nationalparkregion Unteres Odertal“ ausgewiesen wurde ?

Hier geht´s zur Übersichtskarte.

Quellen: Presseeinladung des Ministerium für Landwirtschaft, Umwelt und Klimaschutz vom 27. April 2021 https://www.nationalpark-unteres-odertal.eu/de/

Buswerbung entdecken

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Fordern Sie jetzt unverbindlich Ihr Angebot bei uns an!