Startseite Konfigurator Jetzt kontaktieren
Referenzen | 29.04.2021

Bahnwerbung „Erfurter Gleisbau GmbH“

Gemeinsam Zukunft gestalten!

Von der Beratung und Planung bis hin zur Endabnahme erbringt die Erfurter Gleisbau GmbH alle Leistungen für Gleisbauprojekte!

Mit einer imposanten Ganzwagenwerbung wirbt der Erfurter Gleisbau seit einigen Tagen an einer 20m langen Combino Classic der Erfurter Verkehrsbetriebe 🚊

Ziel des Werbeauftrittes ist die Rekrutierung neuer qualifizierter Mitarbeiter*innen 💪🏼

Fakten

  • Standort: Stadtgebiet Erfurt (Thüringen)
  • Branche: Bau / Personalgewinnung
  • Belegung: Ganzwagen mit Dachkante und Scheibeneffekten

Wir verstehen den Eisenbahnoberbau als Lieferung fertiger Strecken, einschließlich technisch gesicherter Bahnübergänge und den Bau von Haltepunkten.

Erfurter Gleisbau GmbH

Wir sind fröhlich und stolz zugleich, eine Straßenbahn in der Heimatstadt mit unserem Namen zu sehen. Die kooperative Begleitung des Projekts durch die SD VerkehrsMedien Thüringen GmbH war hervorragend. Nach langer Suche um ein Werbemedium, haben wir uns für eine Straßenbahn entschieden. Denn eine Straßenbahnwerbung ist für uns genau die richtige Werbefläche, steht sie doch als Symbol für die hohe Qualität und harte Arbeit, die durch unsere Mitarbeiter am Tag und in der Nacht erbracht wird; damit die Tram und die Züge Passagiere komfortabel und termingerecht befördern können.

Stehpan Sander, Geschäftsführer der Erfurter Gleisbau GmbH

Die Erfurter Gleisbau GmbH – (D)ein Beruf mit Zukunft!

Der Wunsch nach termingerechneten Lieferungen, Transporten und Personenbeförderungen bleibt trotz vollen Straßen bestehen! Das Flugzeug kann keine Lösung sein, denn Flughäfen sind nur in wenigen großen Städten vorhanden oder gar angebunden.

Somit gibt es nur eine sinnvolle Lösung: Ab auf die Schiene! 🚊

Hochgeschwindigkeitszüge jagen mit über 300 km/h durch die Landschaft. Sie sind deutlich schneller als jeder gewöhnliche PKW und bringen ihre Passagiere sicher mitten in die Stadt. Riesige Güterzüge bewegen enorme Lastmengen und das mit einem Bruchteil der Energie, die beim Transport auf der Straße dafür nötig wäre! Dies ist auf den geringen Rollwiderstand auf den Gleisen zurückzuführen.

Doch um das heutige Schienennetz betreiben und pflegen zu können, ist ein erheblicher Bauaufwand nötig. Millionen von Gleiskilometern müssen kontrolliert, überholt und permanent auf einem sicheren Stand gehalten werden. Neue Anschlüsse, Strecken und Knotenpunkte werden gebaut.

Damit dieses umweltbewusste Verkehrssystem sein Potential weiterhin entfalten kann, sind qualifizierte, engagierte und teamfähige Mitarbeiter unerlässlich!

Die offene Stellen auf einen Blick

Derzeit ist die Erfurter Gleisbau GmbH auf der Suche nach …

… Schlossern und Baumechatronikern,

… Facharbeitern für Tief- und Gleisbau,

… Kraftfahrern für Lastkraftfahrzeuge,

…. Baugeräte- und Triebfahrzeugführer für Zweiwegetechnik,

… Triebfahrzeugführer für Eisenbahnfahrzeuge,

… Maschinisten für Großbaumaschinen im Gleis,

… Vermessungstechniker und -ingenieure,

… Bauingenieure,

und viele mehr!

Du bist neugierig geworden und willst mehr über die Erfurter Gleisbau GmbH erfahren? Dann schauen doch einfach direkt mal auf ihrer Website vorbei! 😃

Bahnwerbung entdecken

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Fordern Sie jetzt unverbindlich Ihr Angebot bei uns an!