Startseite Konfigurator Jetzt kontaktieren
News | 13.04.2022

Erster BVMW Bus für Nord-West-Thüringen

Gemeinschaft macht stark!

Die schwierige Suche nach geeigneten Auszubildenden und Fachkräften trifft gerade den Mittelstand momentan stark.

Auch die neuen Wege für das „Heimatshoppen“ sowie Bekanntmachungen eines erfolgreicheren Onlineverkaufs mit Abhol- oder Lieferservice, der Neukundengewinnung und einer nachhaltigen Imagesteigerung sind ständig wichtige Themen zur Aufrechterhaltung und zum Ausbau unserer Unternehmen.

Wir zeigen Gesicht und machen mobil! Der regionale ÖPNV ist die beste Basis dazu. Deshalb machen wir jetzt großflächig und täglich wiederkehrend auf uns aufmerksam!

Die Regionalbus GmbH stellt zusammen mit unserer Regionalgesellschaft vor Ort, der SD VerkehrsMedien Thüringen GmbH, dem BVMW und regionalen Unternehmen einen Solo-Bus mit max. 5 nutzbaren Projekt-Werbeflächen im Regionalverkehr Mühlhausen zur Verfügung.

Auf diesem Bus werben nun vier Firmen im Unstrut-Hainich-Kreis um Nachwuchs und Fachkräfte. Zu den Unternehmen gehören:

  • R.A.B.S Balkonbau GmbH mit Geschäftsführer Frederik Steinebach
  • Aral Tankstelle Mühlhausen mit Geschäftsfüherin Janett Scholl
  • Ritmo Zeitarbeitsagentur GmbH mit Geschäftsführer Andreas Schreiber
  • VR Bank Westthüringen eG mit Geschäftsführer Maik Jödicke

Der Bus ist der erste von künftig drei gestalteten Werbeträgern und wurde vor wenigen Tagen vorgestellt.

Mit der Umsetzung dieser Projektbusse werden ebenfalls regional ansässige, gemeinnützige Institutionen und Vereine gefördert. In diesem Falle fiel die gemeinschaftliche Entscheidung auf das Emmaus Hospiz- und Palliativnetzwerk. Dieser wertvolle Dienst verdient von uns allen eine umfangreiche und nachhaltige Unterstützung, weshalb wir eine der fünf Flächen des Projektbusses dem Hospiz kostenfrei zur Verfügung gestellt haben sowie eine Spende in Höhe von 500,–€ zusätzlich an Frau Martina Rautenberg (Koordinatorin des Hospiz) übergeben haben 😀

Der nun übergebene BVMW-Bus wird die nächsten drei Jahre im Regionalbereich Mühlhausen unterwegs sein.

Wir bedanken uns bei Mariana Kohlhause und Mischa Müller von der SD VerkehrsMedien Thüringen GmbH ganz herzlich für die sehr gute Zusammenarbeit. Gemeinsam planen wir schon weitere Busse durch unsere Mitgliedsunternehmen gestalten zu lassen. Die nächsten sind im Regionalbereich Bad Langensalza und Eichsfeld angedacht. Einige Unternehmen haben hierzu schon ihr Interesse bekundet.

Sylvia Bertz (Beauftragte im Ehrenamt beim BVMW Wirtschaftsregion Nordwestthüringen)

Wir sagen DANKE an die Regionalbus GmbH und allen Beteiligten!

Danke auch an Marcus Krumm (CEO von MKMediendesign) und Sebastian Schwarz (Fotopxl.de) für die tollen Bilder! 📸😊

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert