Referenz: Bahnwerbung „Vereinigte Domstifter“
Uta fährt mit – Segmentwerbung in Erfurt wirbt im Auftrag der Vereinigten Domstifter für Naumburger Dom und UNESCO-Welterbestätten in Sachsen-Anhalt
Hintergründe zur Segmentwerbung:
Zum 103. Katholikentag haben die Vereinigten Domstifter gemeinsam mit uns und mit Unterstützung der IMG Sachsen-Anhalt die Umsetzung einer besonderen Marketing-Maßnahme in Erfurt gestartet: eine Segmentwerbung ist im Auftrag der Stiftung im Stadtgebiet Erfurt unterwegs und wirbt für den Naumburger Dom und die UNESCO-Welterbestätten in Sachsen-Anhalt! 🚊
„Zu mir, zu dir, zu Uta?“ – mit dieser Frage und beeindruckenden Fotos der berühmten Stifterfigur und dem Naumburger Dom ist diese seit heute – pünktlich zum 103. Katholikentag – für einen Zeitraum von einem Jahr unterwegs.
Weitere Infos zu diesem Projekt:
Auch wenn sie sich in verschiedenen Bundesländern befinden, sind Erfurt und Naumburg dennoch eng miteinander verbunden. Beide Städte beherbergen UNESCO-Welterbestätten. Der Naumburger Dom ist eine der „6 STAUNENSWERTEN“ UNESCO-Welterbestätten in Sachsen-Anhalt, der mit der Bahn sogar in nur 50 Minuten von Erfurt zu erreichen ist.
50 Prozent der Gäste des Naumburger Doms kommen aus dem mitteldeutschen Raum, wobei die meisten Besucher aus Sachsen-Anhalt und danach aus Sachsen anreisen, Thüringen folgt dann – gleichauf mit Bayern – mit knapp 10 Prozent. Diesen Anteil wollen die Vereinigten Domstifter mit der Marketingaktion noch ausbauen. Außerdem befinden sich weitere Zusammenarbeiten mit Touristikern aus Thüringen in intensiver Planung.
Fakten
- Einsatzgebiet: Stadtgebiet Erfurt (Thüringen)
- Branche: Stiftung
- Ziel: Aktionswerbung
- Werbeart: Segmentwerbung an einer Straßenbahn
Impressionen der Segmentwerbung
Die offizielle Übergabe in Erfurt
Am 29. Mai fand die feierliche Übergabe auf dem Gelände unseres Partners, der EVAG Erfurt statt. Mit vor Ort waren hierbei Sigrun Krapf (Referentin der Geschäftsführung der Erfurt Tourismus und Marketing GmbH), Charlotte Tennler (Pressesprecherin der Vereinigten Domstifter) sowie unsere Regionalleiterin Mariana Kohlhause.
Dank dem dauerhaften Einsatz der Segmentwerbung wird die Message der Vereinigten Domstifter für ein Jahr in ihrem Einzugsgebiet stetig präsent sein und aufmerksamkeitsstark für den Naumburger Dom und die UNESCO-Welterbestätten in Sachsen-Anhalt werben! 🥳
Wer wir sind:
Unsere SD-Gruppe
ist ein Zusammenschluss von derzeit zehn rechtlich eigenständigen Unternehmen, welche sich seit über 30 Jahren im spannenden Umfeld „Mobilität der Menschen im 21. Jahrhundert“ bewegt. Wir kreieren für unsere Kunden aufmerksamkeitsstarke, mobile Werbebotschaften in ganz Deutschland. Mit Begeisterung, Initiative, Kreativität und handwerklichem Know-how sind wir zu einem der größten Anbieter für mobile Werbung geworden.
Sie wollen Ihre Reichweite ebenfalls erweitern?
Setzen Sie auf die Verkehrsmittelwerbung – Ein mobiles und reichweitenstarkes Werbemedium
Bus- und Bahnwerbung ist mobil und reichweitenstark. Dadurch eignet sie sich sowohl für kurzfristige Aktionen als auch für langfristige Produkt- und Imagewerbung. Gleichzeitig bietet diese Form der Außenwerbung ein unschlagbares Preis-Leistungsverhältnis und stößt auf große Sympathie in der Bevölkerung.
Was Buswerbung leistet
Buswerbung | Plakatwerbung | Zeitungswerbung | |
---|---|---|---|
> 300 Tage / Jahr präsent | ✓ | ✓ | ✕ |
Breite Zielgruppe | ✓ | ✕ | ✓ |
Hohe Kontaktfrequenz | ✓ | ✓ | ✕ |
Günstig und effizient | ✓ | ✕ | ✕ |
Standort-spezifisch | ✕ | ✓ | ✓ |
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Fordern Sie jetzt unverbindlich Ihr Angebot bei uns an!