Startseite Konfigurator Jetzt kontaktieren
Referenzen | 15.09.2020

E-Buswerbung Energieversorgung Nordhausen GmbH

Endlich ist es soweit! Der erste E-Bus ist auf den Straßen Nordhausens unterwegs 🙂

Bereits seit einigen Wochen waren die neuen sechs E-Busse der Verkehrsbetriebe Nordhausen GmbH schon für Testfahrten unterwegs. Gestern gab es nun die Übergabe des offiziell ersten E-Busses für den Regionalverkehr. Mit den Slogans „Ein E-Bussi für Nordhausen“ und „Ich steh heute unter Ökostrom“ wirbt darauf die Energieversorgung Nordhausen GmbH (EVN).

„Es passt natürlich thematisch, wenn die EVN als örtlicher Energieversorger auf einem unserer neuen E-Busse wirbt, schließlich beziehen wir den benötigten Strom von der EVN und stärken damit auch gleich den regionalen Wirtschaftskreislauf.“

Matthias Jendricke, Landrat

Fakten

  • Standort: Nordhausen (Thüringen)
  • Besonderheiten: Erster offizieller E-Bus im Regionalverkehr in Nordhausen

„Wir haben nun mit den E-Bussen, wie schon mit der Straßenbahn, ein weiteres klimafreundliches Verkehrsmittel im Einsatz. Beide Verkehrsträger sollen zukünftig mit Ökostrom betrieben werden. Wir haben damit eine zukunftsfähige Investition getätigt, die eine gute Basis für eine nachhaltige Mobilitätswende darstellt.“

Thorsten Schwarz, Geschäftsführer der Verkehrsbetriebe Nordhausen

Die E-Busse werden auf den Regionalbuslinien 20, 23 und 28 im Einsatz sein. Somit fahren sechs der insgesamt 36 Regionalbusse des Landkreises Nordhausen nun mit Elektroantrieb.

Buswerbung entdecken

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Fordern Sie jetzt unverbindlich Ihr Angebot bei uns an!