Startseite Konfigurator Jetzt kontaktieren
Referenzen | 16.08.2021

Buswerbung „Wohnbau Theißen eG“

Zuhause in Zeitz, Theißen, Teuchern und Hohenmölsen 🏡

Die Genossenschaft der Wohnbau Theißen eG mit Geschäftssitz in Zeitz OT Theißen vermietet ca. 1200 modernisierte Wohnungen im Burgenlandkreis, im Kreis Weißenfels sowie in den Städten Pegau und Groitzsch in Sachsen 😃

Bereits seit 2007 setzt die Wohnbau Theißen eG mithilfe von Buswerbung auf kontinuierliche Präsenz im ÖPNV 💪

Aufgrund des Relaunches Ihres Unternehmensauftritts durften wir ihren beiden mobilen Werbeträgern vor Kurzem ein brandneues Design verpassen 🤩

Fakten

  • Standort: Zeitz (Sachsen-Anhalt)
  • Branche: Imagewerbung
  • Besonderheiten: Umbeschriftung zweier Busse aufgrund des Unternehmensrelaunches

Die offizielle Übergabe

Bei bestem Sommerwetter machten sich die beiden frisch folierten Busse auf den Weg zur Wohnbau Theißen eG, um die komplette Belegschaft zur offiziellen Übergabe abzuholen. Am Busbahnhof Zeitz wurde die feierliche Übergabe schließlich zelebriert und dank Herrn Reiner Eckel anhand von tollen Aufnahmen fotografisch festgehalten 😃

Die beiden Werbemedien werden für 5 Jahre im Liniennetz der PVG Burgenlandkreis, allen voran im Raum Zeitz, im Einsatz sein 🚌

Der Relaunch des Unternehmensauftritts der Wohnbau Theißen eG

Aufgrund Ihres Anspruches, sowohl den Service für Ihre Mitglieder zu verbessern als auch der fortschreitenden Digitalisierung gerecht zu werden, hat sich die Wohnbau Theißen eG zu einer umfassenden Veränderungen ihrer Ar­beitsprozesse sowie ihrer Aufgabenverteilung entschieden.

Im Zuge dessen erfolgte zeitgleich auch eine Neugestaltung (engl. Relaunch) ihres Unternehmensauftritts 😀

In Zusammenarbeit mit der Agentur „enders Marketing und Kommunikation“ überarbeitete die Genossenschaft dabei nicht nur Ihr Logo, sondern auch Ihre komplette Farbgebung.

Zur besseren Veranschaulichung des Unterschieds, hier ein Vergleich der vorherigen (li.) und der aktuellen (re.) Buswerbung:

Das neue Logo

Das gesamte Team der Wohnbau hatte im Vorfeld überlegt, was ihr neues Logo transportieren soll:

Das stilisierte Haus zeigt deutlich das Kerngeschäft des Unternehmens, Wohnraum bereitzustellen. Zudem lässt es sich gut unter dem Dach der Wohnbau leben.
Die Figur, die dynamisch aus dem Haus herausschaut, steht symbolisch für die Mitglieder, die sich hier sicher und gut aufgehoben fühlen und im Mittelpunkt des Han­delns stehen.
• Das Logo wirkt durch die lockere Form sehr lebendig, durch die schlichte Darstellung ist es aber auch zeitlos und kann so lange das Unternehmen präsentieren.
• Und nicht zuletzt ist es Ihr ZUHAUSE – das gute Zuhau­se-Gefühl wird damit in den Fokus gerückt.

Die Farbgebung

Im Gegensatz zum ursprünglich recht reduzierten Design in grün und weiß, präsentiert sich die Wohnbau Theißen eG nun deutlich moderner und farbenfroher 😃

So steht die neue Farbe Petrol zwischen Blau und Grün, also den Farben, die für Vertrauen, Be­
ständigkeit und Kommunikation stehen. Rot symbolisiert hingegen Leidenschaft und Aktivität und vermittelt, dass sich die Wohnbau Theißen eG gemeinsam für Service und Qualität engagiert. Die verwendeten Farbnuancen sind natürlich so aufeinander abgestimmt, dass alles gut zusammenpasst 👌🏼

Mit dem modernen und lebendigen Auftritt werden sowohl junge Menschen als auch Familien und Senio­ren angesprochen und die Genossenschaft wird frisch in der Region präsentiert .

Das neue Corporate Design (dt. einheitliches Erscheinungsbild) ging im Juni offi­ziell an den Start – ein neuer Internetauftritt wird in diesem Jahr folgen. Nach und nach werden auch die Firmenfahrzeuge, Schilder, Fahnen sowie gedruckte Materialien im neuen Outfit erscheinen 😊

Buswerbung entdecken

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Fordern Sie jetzt unverbindlich Ihr Angebot bei uns an!