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Referenzen | 10.06.2022

Buswerbung „Stadt Sandersdorf-Brehna“

Das Thema Recruiting spielt nicht nur im „normalen Arbeitsalltag“ inzwischen eine tragende Rolle. Auch in den Ehrenämtern fehlt es leider oftmals an allen Ecken und Enden. So auch bei der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Sandersdorf-Brehna in Sachsen-Anhalt.

Zur Unterstützung bei der Suche nach neuen Kameradinnen und Kameraden entschied sich die Stadt Sandersdorf-Brehna zusammen mit einigen Sponsoren für ihre Freiwillige Feuerwehr einen Recruitingbus auf die Straßen zu schicken 🚌

Fakten

  • Standort: Bitterfeld-Wolfen (Sachsen-Anhalt)
  • Branche: Stadtverwaltung / Recruiting
  • Werbeart: Streifenwerbung mit Dachkante und Scheibeneffekten

Die offizielle Übergabe

Die offizielle Übergabe am 9. Juni führte zu einem regen Beisammensein. Neben Stefanie Rückauf (Stadtmarketing Stadt Sandersdorf-Brehna) und Steffi Syska (Bürgermeisterin der Stadt Sandersdorf-Brehna) waren auch zahlreiche ehrenamtliche Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr mit vor Ort 😃

Und auch die jüngsten Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Stadt Sandersdorf-Brehna ließen sich dieses Spektakel nicht entgehen und strahlten über beide Ohren, als sie ihre Fotos auf dem fertigen Recruitingbus sahen 😁

Aus unserem Regionalbüro in Halle waren unser Sales Manager Patrick Hoffmann sowie unsere Vertriebsassistentin Stefanie Plato mit von der Partie.

Da solch ein Projekt nicht ohne Sponsoren umsetzbar ist, entschieden sich die Progroup, die FEV, das Autoland, das Unternehmen Wiedemann sowie das Unternehmen Mibe und die Sittig Apotheke dies finanziell zu unterstützen! Als Dank wurden sie in der Dachkante des Busses namentlich erwähnt 😊

Der rote Hingucker wird für drei Jahre im Raum Bitterfeld-Wolfen im Einsatz sein 🚌

Wie Sie mit der Aufnahme der Verkehrsmittelwerbung in ihrem Marketing-Mix erfolgreicher rekrutieren

Busse und Bahnen sind zukunftsweisende Verkehrsmittel mit hohem energieeffizienten Sympathie-Level. Mit Buswerbung werden Sie in der Region positiv wahrgenommen und sorgen für Aufmerksamkeit. Die mobilen Stellenangeboten sprechen gerade regionale Bewerber
auf sympathische Weise an. Zudem ist vor allem auch die Zielgruppe der zukünftigen Auszubildenden häufig im ÖPNV unterwegs.

Diese Erfahrung durfte auch der Landesfeuerwehrverband Bayern e.V. machen, als wir gemeinsam eine mehrjährige Imagekampagne zur Nachwuchs- und Mitgliedergewinnung in den bayerischen Feuerwehren umsetzten.

Wir konnten im ersten Jahr der Kampagne eine äußerst positive Resonanz verzeichnen, was sicherlich in hohem Maß an der rollenden Werbung der Busse liegt. Etliche Feuerwehren haben uns zudem von einer Zunahme neuer Mitglieder berichtet. Bemerkenswert ist auch die Sensibilisierung und gesteigerte Aufmerksamkeit in der Bevölkerung gegenüber der ehrenamtlichen Tätigkeit unserer Feuerwehrdienstleistenden.

Landesfeuerwehrverband Bayern e.V.

Das Fazit? Die Nutzung von mobilen Werbeflächen ermöglicht eine Vielzahl an Sichtkontakten in der Öffentlichkeit. Man erreicht nicht nur Fahrgäste, sondern auch zahlreiche Passanten und andere Verkehrsteilnehmer – potentielle Bewerber mit eingeschlossen!

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Fordern Sie jetzt unverbindlich Ihr Angebot bei uns an!