Startseite Konfigurator Jetzt kontaktieren
News | 22.03.2022

Mehr Sicherheit für unsere Mitarbeitenden

Ein Highlight in der Dunkelheit!

Unsere Teams der SD VM Thüringen GmbH und SD KG Sachsen nutzten das Angebot der mobilianz GmbH und führten gemeinsam ein Nachtfahrtraining durch.

Am 07. März verbrachten unsere beiden Teams einen gemeinsamen Abend zusammen mit dem Team der mobilianz GmbH verbracht. Dabei stand ein Nachtfahrt-Sicherheitstraining mit ihren Dienstwägen auf dem Plan.

Es war für alle eine wirklich sinnvolle Erfahrung und ein super Training, wie man in einer Gefahrensituation, wie z.B. das Vermeiden von Wildunfällen und das sichere reagieren bei Notfallbremsungen im Straßenverkehr, reagieren sollte.

Ein großer Dank geht hierbei auch an André Zaenker, GF der mobilianz GmbH, für seine perfekt durchgeplante Veranstaltung, seine Freundlichkeit und sein jahrelanges Fachwissen, welches er uns gerne weitergegeben hat.

Für unsere Teams war es nicht nur ein sehr nützliches Sicherheitstraining, sondern auch wieder eine tolle Gelegenheit, gemeinsam einen sehr ereignisreichen und schönen Abend, mit vielen guten Gesprächen und humorvollen Einlagen zu erleben.

Bedeutend ist auch, dass der Kontakt zwischen unserer SD VerkehrsMedien Thüringen GmbH zur mobilianz GmbH wieder einmal durch die Mitgliedschaft in der Gemeinschaft des BVMW Thüringen zustande kam.

Einen herzlichen Dank an dieser Stelle an die sehr aktiven Leiter der Wirtschaftsregionen Thüringen: Ralph Walter und Ringo Siemon.

Denn man sollte immer daran denken:

„Alleine geht vieles, aber Vieles geht gemeinsam –mit den passenden Partnern – wesentlich leichter!“

#sdgruppe #thüringen #Teamabend #Fahrsicherheit #TrainingbeiNacht #Unfall #Firmenveranstaltung #Spaß #Motivation #Sicherheit #Wildunfall #Notfallbremsung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.